Aus Bartholomä

Dankeschön allen Helferinnen und Helfern der Landschafts- und Dorfputzete
18.04.2019

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich am Samstag an der Putzete beteiligt, um unser Dorf und unsere schöne Landschaft von Abfällen und Müll zu befreien. Die rege Beteiligung vieler Kinder und Jugendlichen an der Aktion ist dabei besonders hervorzuheben. Es ist wertvoll, wenn schon unsere Kleinen um eine saubere Umwelt bemüht sind. Bemerkenswert ist es, wie unsere Kinder den Müll und die Verunreinigung in Natur und Landschaft sehr kritisch wahrnehmen und nicht verstehen können, warum so viel Müll in der Landschaft liegt.
Über dieses starke Engagement habe ich mich sehr gefreut und ich darf mich an dieser Stelle namens unserer Gemeinde Bartholomä für diese tolle Unterstützung bei allen sehr herzlich bedanken.
Alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger und die vielen Kinder und Jugendlichen haben in vorbildlicher Weise gezeigt, dass ihnen die Erhaltung und die Pflege unserer schönen Landschaft und Natur sehr viel Wert ist und die Kinder und Jugendliche konnten lernen, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.
Ich meine, es war wieder ein starkes Zeichen und eine positive Demonstration gegenüber denjenigen, die leichtfertig, kopflos oder gar vorsätzlich ihren Müll gesetzwidrig entsorgen !
Daher sage ich sehr herzlich "Danke" allen freiwilligen kleinen und großen Helferinnen und Helfern!

Ihr
Thomas Kuhn
Bürgermeister

Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 | Kontakt