Aus Bartholomä

Verabschiedung Dr. Sommer
10.01.2020

Bürgermeister Thomas Kuhn dankt herzlich Dr. Christian Sommer und Angelika Huber-Sommer

Dr. Christian Sommer verabschiedet sich nach über 34 Jahren erfolgreicher Arbeit als Hausarzt in Bartholomä
Am 3. Juni 1985 hatte Dr. Christian Sommer die Arztpraxis an der Marktwiese eröffnet und seitdem in unserer Gemeinde sehr erfolg- und segensreich gearbeitet. Mit Ende des Jahres hat er seine Tätigkeit beendet und seine Praxis für Allgemeinmedizin an Nicole Hauptmann übergeben.
Die Eröffnung im Jahr 1985 hatte Dr. Sommer mit dem damaligen Gemeinderat und Bürgermeister Bruno Hailer mit einem kleinen Empfang offiziell gefeiert. Nun luden er und seine Ehefrau, Angelika Huber-Sommer, die Gemeinderäte von 1985 und den aktuellen Gemeinderat anlässlich seiner Verabschiedung wiederum zu einem kleinen Empfang in der Praxis ein.
Dabei erinnerte Dr. Christian Sommer an die Zeit des Beginns seiner Hausarzttätigkeit durch die eine und andere Anekdote und dankte für die damalige Unterstützung der Gemeinde, die diese auch mit der jetzigen Übergabe an seine Nachfolgerin, Nicole Hauptmann, gezeigt habe. Angelika Huber-Sommer fasste in ihren Erinnerungen ein paar prägnante Gedanken „zu diesem Ort“, also der Arztpraxis, zusammen.
Stellvertretend der geladenen Gäste und stellvertretend für die Bürgerschaft hob Bürgermeister Thomas Kuhn die Bedeutung des Arztes Dr. Sommer und dieser wertvollen Praxis fürs Dorf hervor. Er dankte Christian Sommer für sein langjähriges Wirken in der Gemeinde und für alle Unterstützung und Hilfe, die er der Bartholomäer Bürgerschaft in seinem langen Wirken gegeben habe. Symbolisch überreichte er einen „Arztkoffer“, in dem sich allerdings keine Medikamente wiederfinden, sondern umgewandelt als „Freizeitkoffer“ dieser nur noch gute Mittel für das Ehepaar Sommer, wie z.B. Konzertkarten, Essens- und Wellnessgutscheine, usw. beinhaltet, verbunden mit dem Wunsch, die neu gewonnene Zeit zu genießen.
Gleichzeitig begrüßten alle die neue Ärztin für Allgemeinmedizin, Nicole Hauptmann. Der Bürgermeister dankte ihr für ihren Entschluss, die Hausarztpraxis zu übernehmen und wünschte ihr für ihren Start alles Gute.


Dr. Christian Sommer stellt seine Nachfolgerin Nicole Hauptmann vor
Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 | Kontakt