Aus Bartholomä

Umweltpreis der Heimatsmühle
14.01.2014
Verschiedentlich haben Bürgerinnen und Bürger für die öffentlichen Grünflächen eine Patenschaft übernommen, kümmern sich um Pflanzen und Blumen und leisten so einen wichtigen Beitrag für unser schönes Dorf. Diese Pflege ist ein wertvoller Beitrag wofür sich die Gemeinde sehr herzlich bei allen Anwohnerinnen und Anwohner für dieses Engagement bedankt.

Ein sehr schönes Beispiel und einen lobenswerten Einsatz haben 2012 die Bewohner (Familien Hans und Margarete Banzhaf, Hans und Carmen Gold und Siegfried und Doris Kopp) des Äußeren Kitzing gegeben, die entlang der sanierten Gemeindeverbindungstraße zwischen der Kitzinger Kapelle und dem Äußeren Kitzing gleich mehrere Wildblumenbereiche angelegt und die Pflege für diese Beete übernommen haben.
Herr Banzhaf hat zudem im vergangenen Jahr einen Wildblumenbereich entlang der Steinheimer Straße angelegt.
In Würdigung dieses Engagements und des tatkräftigen Einsatzes für die Natur wurde der Umweltschutzpreis der Heimatsmühle für das Jahr 2013 an Herrn Banzhaf vom Äußeren Kitzing verliehen. Herzlichen Glückwunsch.
 Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 |  Kontakt |  Datenschutz