Aus Bartholomä

Maibäume grüßen weit ins Land
02.05.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Maibäume haben eine lange Tradition. Doch weit wichtiger ist deren Symbolkraft:
Sie heißen das Frühjahr und den Frühling willkommen und sind Ausdruck der Freude über die wärmere Jahreszeit.
In Bartholomä grüßen drei Maibäume ins Land und heißen den Wonnemonat Mai so willkommen:
Der Baum an der Dorfhülbe unserer Dorfgemeinschaft, der Baum im Möhnhof der Hofgemeinschaft Möhnhof-Kitzing und der Jubiläums-Maibaum der Jugendorganisation Bartholomä (JOB).
Allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die sich um dieses schönes Brauchtum aktiv einsetzen und mithelfen, dass die Maibäume gestaltet und erstellt werden, gilt mein herzliches Dankeschön.
Seit Jahren platziert sich unser Maibaum beim Wettbewerb der Gmünder Tagesport und der Hirschbrauerei unter den ersten Plätzen. So auch in diesem Jahr, in dem unser Maibaum unserer Dorfgemeinschaft einen ganz hervorragenden 10. Platz erringen konnte.
Auch der Maibaum der JOB hat in der Kategorie Kinder- und Jugendbaum einen Preis erhalten.
Zu diesen Erfolgen sage ich meinen herzlichen Glückwunsch, verbunden mit dem Wunsch und der Bitte auch in den kommenden Jahren in unserem Dorf diese schöne Tradition des Maibaums aufrecht zu erhalten.
Herzlichen Dank allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die uns mit ihrer Arbeit Freude machen!.

Ihr

Thomas Kuhn
Bürgermeister

 Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 |  Kontakt |  Datenschutz