Aus Bartholomä

Bunter Seniorenfasching in Bartholomä
21.02.2017

Einen lebhaften und stimmungsvollen Seniorenfasching erlebten rund 25 Seniorinnen und Senioren beim diesjährigen Altenfasching im Evangelischen Gemeindehaus. Ein buntes Programm mit Tänzen und Liedern, einer Büttenrede und verschiedenen Einlagen sorgten unter der musikalischen Begleitung durch Alleinunterhalter Herbert Schönwiesner für einen kurzweiligen Nachmittag.
Nach der Begrüßung der bunt verkleideten Besucher durch die Leiterin des Seniorenkreises, Hedwig Grundstein, berichtete in einer originellen Büttenrede die kleine Mariannle, eine Albuch-Hexe, über einige kuriose Rathausgeschichten. Sie verriet, dass sie sich heimlich während des letzten Jahres im Büro des Schultes versteckt hielt. Die kleine Hexe informierte u.a. über einen noch vertraulichen Plan des Bürgermeisters zur finanziellen Besteuerung der Rollatoren der Senioren, so die „Mariannle“.
Mit verschiedenen bunten Einlagen, wie dem Zwiegespräch eines älteren Ehepaars wegen des Besuchs der Altenfasnet, einem Rollatorentanz Hochbetagter, einer Froschoperette und einer polizeilichen Ermittlung gegen eine Gemüsefrau wegen überhöhter Salatpreise sorgten Theresia Biebl, Margit Bohn, Klothilde Griesser, Maria Müller, Marianne Ritz, Marianne Rutz, Josefine Schönwiesner und Helga Wingert für fröhliche Stimmung unter den Senioren.
Dazwischen hatten die Kleinen und Kleinsten des TSV Bartholomä, die „fun dance kids“ und die TSV-Mädchengarden mit ihren Garde-Tänzen die Herzen der Besucher erobert.
Die wiederum charmanten MC-Girls (Motorradclub Bartholomä) wünschten bei ihrem Auftritt „einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld“ einen solventen Geldgeber, den sie fälschlicherweise beim Bürgermeister vermuteten.
Die Albuchhexen unterhielten das Publikum mit ihrem Hexentanz mindestens genauso gut, wie die „alten Dusa“ mit ihrem anmutigen Gesang, dargestellt von Anita Biebl, Heiderose Hund und Sandy Ammerl. Alle Teilnehmerinnen erhielten großen Applaus und vor allem die süßen TSV-Garden kamen regelmäßig um die obligatorische Zugabe nicht umhin.
Ein bunter, ausgezeichnet gestalteter Seniorenfasching mit der tollen musikalischen Begleitung durch Herbert Schönwiesner neigte sich schon wieder allzu früh dem Ende entgegen.

 Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 |  Kontakt |  Datenschutz