Gemeinde Bartholomä

Praktikum bei der Gemeinde
24.09.2020

Innerhalb unserer Gemeindeverwaltung stellen wir Praktikumsplätze für die Ausbildung/Studium im gehobenen Dienst zur Verfügung. Das Praktikum erstreckt sich über drei bzw. sechs Monate, in denen die Studierenden neben der Theorie vor allem die Verwaltungspraxis kennenlernen. Aktuell hat Hannes Oppold aus Heidenheim seit Anfang September bei uns begonnen. Wir wünschen Herrn Oppold viel Freude und Erfolg bei seinem Praktikum. Nachfolgend stellt er sich kurz vor:

Liebe Gemeinde,
bereits seit drei Wochen arbeite ich nun mittlerweile hier im Rathaus in Bartholomä und es wird Zeit, dass ich mich bei Ihnen vorstelle. Mein Name ist Hannes Oppold und bin 21 Jahre alt. Aktuell absolviere ich hier in der Gemeindeverwaltung mein Einführungspraktikum für mein Studium, denn ich studiere „Public Management – Gehobener Verwaltungsdienst“ an der Hochschule Kehl. Ich wohne in Oggenhausen, dem kleinsten Teilort von Heidenheim. Dort schätze ich besonders die ländliche Ruhe und meinen lokalen Freundeskreis, welcher schon seit meiner Kindheit besteht. Zudem bin ich gerne mit meinen Freunden in der grünen Natur unterwegs.
Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 | Kontakt