Aus Bartholomä
Hundetoiletten aufgestellt
Hundetoilette
Sicherlich sind Ihnen bereits die blau-grauen Kasten im Gemeindegebiet aufgefallen. Es handelt sich hierbei um sog. Hundetoiletten, die von der Gemeinde in der vergangenen Woche aufgestellt wurden. Die Hundetoilette besteht aus einem Spender für die Hundekottüten und einem Abfallbehältnis zur Entsorgung. Mit den Hundetoiletten besteht ein weiteres Angebot an alle Hundehalterinnen und Hundehalter, anfallenden Hundekot bequem und sauber zu entsorgen. Von einzelnen Hundehaltern wurde die Aufstellung der Toiletten bereits schon positiv begrüßt.
Die Gemeinde erwartet, dass sich auch diejenigen Hundehalter, die bislang den Hundekot nicht entsorgt haben dem positiven Beispiel vieler anderer Hundebesitzer folgen und die Hinterlassenschaften ihrer Hunde ordnungsgemäß entsorgen. Schließlich regelt die polizeiliche Umweltschutzverordnung der Gemeinde dass der Halter oder Führer eines Hundes dafür zu sorgen hat, dass dieser seine Notdurft nicht auf Gehwegen, in Grün- und Erholungsanlagen oder fremden Vorgärten verrichtet. Dennoch dort abgelegter Hundekot ist unverzüglich zu beseitigen.
zurück © 2007 Gemeinde Bartholomä - Alle Rechte vorbehalten zum Seitenanfang