|
Sicherlich sind Ihnen bereits die blau-grauen Kasten im
Gemeindegebiet aufgefallen. Es handelt sich hierbei um sog.
Hundetoiletten, die von der Gemeinde in der vergangenen Woche
aufgestellt wurden. Die Hundetoilette besteht aus einem Spender
für die Hundekottüten und einem Abfallbehältnis zur Entsorgung.
Mit den Hundetoiletten besteht ein weiteres Angebot an alle
Hundehalterinnen und Hundehalter, anfallenden Hundekot bequem
und sauber zu entsorgen. Von einzelnen Hundehaltern wurde die
Aufstellung der Toiletten bereits schon positiv begrüßt.
Die Gemeinde erwartet, dass sich auch diejenigen Hundehalter,
die bislang den Hundekot nicht entsorgt haben dem positiven
Beispiel vieler anderer Hundebesitzer folgen und die
Hinterlassenschaften ihrer Hunde ordnungsgemäß entsorgen.
Schließlich regelt die polizeiliche Umweltschutzverordnung der
Gemeinde dass der Halter oder Führer eines Hundes dafür zu
sorgen hat, dass dieser seine Notdurft nicht auf Gehwegen, in
Grün- und Erholungsanlagen oder fremden Vorgärten verrichtet.
Dennoch dort abgelegter Hundekot ist unverzüglich zu beseitigen.
|
|