Brenzregion
Förderung von privat-nichtgewerblichen und privat-gewerblichen Projekten über LEADER 04.09.2012
LEADER ist ein Strukturprogramm der EU für den Ländlichen Raum. In der LEADER-Kulisse Brenzregion stehen bis Ende der Förderperiode (2007 – 2013) noch Fördermittel auch für Private und privat gewerbliche Projekte zur Verfügung.

Gefördert werden kann:
  • „Die Umnutzung von ehemals landwirtschaftlich genutzter Bausubstanz zu Wohnzwecken“ (Dorferneuerung und -entwicklung)
  • „Projekte im privat gewerblichen Bereich“ (Gaststätten, Beherbergungsbetriebe und Grundversorgung)
Eine Förderung ist in diesem Bereich mit 20 % von den förderfähigen Gesamtkosten (Gesamtkosten abzüglich der Mehrwertsteuer) möglich.
Sollten Sie ein derartiges Projekt planen, so ist die LEADER-Geschäftsstelle Brenzregion beim Landratsamt Heidenheim gerne bei der Antragstellung behilflich und steht Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Info:
Mit dem Programm LEADER fördern die EU und das Land Baden-Württemberg innovative Projekte zur Stärkung des ländlichen Raumes. Das Fördergebiet Brenzregion umfasst große Teile des Landkreises Heidenheim sowie Teile des Alb-Donau-Kreises und des Ostalbkreises. Im Dezember 2007 lief die Förderphase LEADER+ nach rund sechs Jahren erfolgreicher Projektarbeit aus. Im Januar 2008 startete die neue LEADER-Förderperiode.
Die Brenzregion ist eines von acht LEADER-Aktionsgebieten in Baden-Württemberg.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der LEADER-Geschäftsstelle Brenzregion unter der Telefonnummer 07321/321-2464 und der Telefonnummer 07321/321-2494 oder im Internet unter www.brenzregion.de.
zurück © 2012 Gemeinde Bartholomä - Alle Rechte vorbehalten zum Seitenanfang