Casola Valsenio – Partnerschaftsverein "Amici di Casola"

Geplante Frauenausfahrt nach Casola Valsenio Anfang September wird verschoben
14.06.2020

Schweren Herzens haben wir die Entscheidung getroffen, die für dieses Jahr geplante Frauenausfahrt in unsere Partnergemeinde Casola Valsenio auf nächstes Jahr zu verschieben.
Auch wenn die Grenzen in die europäischen Nachbarländer geöffnet sind und sich die allgemeine Situation in der Corona-Krise in den nächsten Wochen in Italien und Deutschland hoffentlich weiter verbessern wird, können wir nicht davon ausgehen, in die absolute Normalität überzugehen. Große Einschränkungen erwarten uns während der gesamten Reise: im Reisebus, in den Unterkünften und Restaurants, am Strand, auf dem Markt, bei der geplanten Weinprobe …
Für unsere Gruppe sind diese zu einschneidend, als dass ein unbeschwerter Kurztrip zustande käme. 4 Tage dolce vita in Italien sehen anders aus.
Als Verein tragen wir eine gewisse Fürsorgepflicht für die Reiseteilnehmer, wenn auch Reisebeschränkungen aufgehoben und durch Hinweise ersetzt werden. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, dennoch mussten wir eine Entscheidung treffen. Diese ist uns alles andere als leicht gefallen, aber Sicherheit geht vor. So haben nun alle Teilnehmerinnen Planungssicherheit und jede kann diese freien Tage anderweitig nutzen – viele haben bereits nachgefragt.
Unterschiedliche Gründe haben uns dazu veranlasst, den Termin für nächstes Jahr für die Tage 17. bis 20. Juni 2021 festzulegen. Bitte merkt euch den Termin bereits heute vor. Die Anmeldungen und Anzahlungen bleiben, wenn wir nichts Gegenteiliges hören, für den neuen Termin bestehen.
Nähere Einzelheiten erfolgen dann Anfang nächsten Jahres. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und hoffen, im Juni 2021 wieder unvergessliche Tage zusammen verbringen zu können, an die wir uns dann alle gerne wieder zurück erinnern werden.
Kontaktmöglichkeiten: E-Mail oder 0173 3004898

Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 | Kontakt