Casola Valsenio – Partnerschaftsverein "Amici di Casola"

Verwendung der Spendengelder – Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung
08.09.2020

Im April hatte die Gemeinde Casola Valsenio eine Spendenaktion gestartet, um durch die Corona-Pandemie in Italien besonders in finanzielle Schwierigkeiten geratene Bürger und Familien vor Ort zu unterstützen.
Wir als Partnerschaftsverein hatten uns an der Spendenaktion beteiligt und durch eine überwältigende Beteiligung an unserem Spendenaufruf durch unsere Vereinsmitglieder und Bartholomäer Bürgerinnen und Bürgern konnten wir einen Gesamtbetrag von 4.765 Euro an unsere Partnergemeinde überweisen.
Mit diesem Betrag sowie weiter eingegangenen Spenden und die Unterstützung vom Staat konnten in Casola insgesamt 29 Anträge, 20 davon Familien mit 3 bzw. 4 oder mehr Personen, unterstützt werden. Von April bis August konnte diesen Personen und Familien geholfen werden indem sie mit den ihnen zugewiesenen Mitteln Grundnahrungsmittel wie Milch, Brot, Nudeln, Medikamente, Schulbedarf usw. kaufen konnten. Ohne die Spendensumme aus Bartholomä wäre es nicht möglich gewesen, die Familien so lange zu unterstützen.
Giorgio Sagrini, Bürgermeister aus Casola, und Dorothee Bulling, zuständige Gemeinderätin für die Gemeindepartnerschaften in Casola, bedankten sich erneut mit einem Schreiben für die großartige Geste der Nähe und der Solidarität, die wir mit der Spende unseren italienischen Freunden zum Ausdruck brachten.
Auch wir bedanken uns nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung und Beteiligung an der Aktion. Ein fantastisches Zeichen der Verbundenheit unserer beiden Gemeinden. Grazie mille!

Dankschreiben aus Casola Valsenio (120 KB)
Gemeindeverwaltung Bartholomä | Brunnenfeldstraße 1 | 73566 Bartholomä | Tel.: 07173 97820-0 | Fax: 07173 97820-22 | Kontakt